Vorher:
Sieht aus wie eine gebrauchte Lok. Gleich wird der Holzboden mit der Brechstange entfernt.

Boden entfernt:
Darunter Schichten von Zeug, das da nicht hingehört, was in Jahrzehnten durch die Ritzen gefallen ist.

Ein Allesstaubsauger leistet gute Dienste. Wer das zusammenkehrt, der erstickt an dem Staub, den er dabei aufwirbelt.

Heute haben wir bei der zweiten vereinseigenen V 36 den Führerhausboden entfernt. Diese Lok wird immer, wenn Zeit ist, Stück für Stück weiterrestauriert. Ich hoffte ja, daß noch irgendetwas brauchbares unter dem Holzboden zu finden war, wurde aber eines Besseren belehrt: Außer ein paar noch nicht bis zur Unkenntlichkeit verrosteten Schrauben fanden wir nur Rost, altes Dämmmaterial, Unterlegscheiben und zwei Coladeckel. Die dort vermutete Fußbodenheizung existiert nur auf unserer betriebsfähigen V 36.

Links:
An der anderen betriebsfähigen V 36 wurden kleinere Elektroarbeiten ausgeführt. Hier hatte das Dampflokwerk Meinigen nicht an Kabel gespart, das zur Bereinigung des Kabelbaums gekürzt wurde.

Rechts:
Einige unserer dreiachsigen Umbauwagen brauchen eine Schönheitskorrektur. Dazu muß alter Lack entfernt, gespachtelt und grundiert werden.

Zurück zur Übersicht

Partnerseite:
Partnerseite: Westerwaldbahnen von Karl-Arne Richter

weiltalbahn.de
Nebenbahnen
Lokfotos
HEF-Info
Dampfpflügen
Links
Vereinlinks
Stammtisch
Gästebuch
Impressum / Email
Quellenverzeichnis
21.08.2002