Kurz vor der Abfahrt in Frankfurt Ost

Umsetzen in Schweinfurt,
leider im Gegenlicht

52 4867 führt ehrenhalber den Zug von Schweinfurt bis Meiningen

52 und 216 vor dem Wartesignal auf dem Weg vom Bahnhof ins Werk

Gemeinsam geht es mit viel Getöse ins Werk

Einfahrt ins Werktor

Noch eine Rundfahrt auf der Drehscheibe für uns Fotografen

dito

Einfahrt in die Werkhalle zur Eingansinspektion

Am dritten März 2001 wurde 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt e. V. mit einem Sonderzug zur Kesselfrist nach Meiningen ins Dampflokwerk gebracht.

Da nicht sicher war, ob die Lok mit eigener Kraft Meiningen erreichen konnte, kamen die Frankfurter auf die Idee mit dem Sonderzug:
01 118 sollte helfen hinzukommen und den Zug nach drei Stunden Aufenthalt mit Besichtigung des Werkes wieder zurückbringen.

Man schrieb alle an, die vielleicht mitfahren wollten und die Resonanz war so groß, daß man sogar noch einen Wagen und eine 216er dazustellen mußte!

Das Buch zum Thema:

Baureihe 52.80 Dirk Endisch
Baureihe 52.80
Dirk Endisch

 

01 118
41 360
50 2740
50 3501
50 3673
52 4867
G8 4981 Mainz
58 311
E 03 001
212 023-6
Pfingsten 2002
Plandampf

Partnerseite:
Partnerseite: Westerwaldbahnen von Karl-Arne Richter

weiltalbahn.de
Nebenbahnen
Lokfotos
HEF-Info
Dampfpflügen
Links
Vereinlinks
Stammtisch
Gästebuch
Impressum / Email
Quellenverzeichnis
52 4867